Juni – Monat des Schulsports!

Drei Vormittage im Juni widmete sich der TC Bad Vöslau dem schulischen Tennisnachwuchs. Aus der Sportmittelschule Bad Vöslau waren 3 Klassen auf der schönen Anlage in der Merkensteinerstraße zu Gast, um herauszufinden, wie sich die gelbe Filzkugel mit einem Racket am besten über das Netz schlagen lässt.
Wichtige Tipps dazu gaben den Jugendlichen einige Damen aus den Mannschaften des Vereins. Auch das gesellschaftliche kam nicht zu kurz, die Jugendlichen wurden mit Wurstsemmeln, Kuchen und Getränken versorgt.

Die Aktion wurde vom Bundesministerium für Wissenschaft, Bildung und Forschung (BMWBF) gefördert und dient der Verschränkung von schulischem und außerschulischem Sport.

„Wir freuen uns, dass wir den Jugendlichen ein paar Stunden Spaß und Action bieten konnten, und ebenso würden wir uns freuen, den einen oder anderen auch auf unserem Tennisplatz wiederzusehen“, so Birgit Hofbauer.